Mittwoch, 16. November 2011

2 HEADED SHARK ATTACK

Doppelkopf ist nicht nur ein von mir sehr geschätztes Kartenspiel, sondern auch eine treffende Bezeichnung für ein Subgenre des Monsterfilms, in dem aus verschiedensten Gründen ein einiger Kopf nicht auszureichen scheint. Als Beispiele seien hier DAS DING MIT DEN ZWEI KÖPFEN oder THE MANSTER genannt. Da sich diese Kategorie von Monsterfilmen recht übersichtlich gestaltet, freut man sich immer über Zuwachs. Und Anfang nächsten Jahres ist es schon soweit: 2 HEADED SHARK ATTACK


Wem man hier eine zweite Rübe verpasst hat, macht Filmtitel und Poster-/Coverentwurf sofort klar - Und wer könnte so einen grandiosen Unsinn verzapft haben? Asylum natürlich. 
Am 31.01.2012 wird die DVD, bzw. Blu-ray auf den amerikanischen Markt losgelassen und ich denke, auf eine Verwertung in Europa müssen wir  nicht lange warten. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass u.a. Carmen Electra mit von der Partie ist, die vor allem durch BAYWATCH und SCARY MOVIE bekannt wurde, aber auch in der MTV-Produktion MONSTER INSLAND (übrigens bald auf MONSTRULA.de) Monsterfilmluft schnuppern durfte. Regie führte Christopher Douglas-Olen Ray und zusammen mit MEGA SHARK VS. CROCOSAURUS hat er so wahrscheinlich schon deutlich bessere Filme abeliefert, als sein Vater in seiner gesamten Karriere. Trotz alledem oder gerade deswegen ist Fred Olen Ray eine Legende des Direkt-to-Video Trashfilms.

Hier noch die Credits, eine kurze Inhaltsangabe und ein paar DVD/Blu-ray Spezifikationen von der Asylum-Homepage: 

Produced by: David Michael Latt, David Rimawi, Paul Bales  
Directed by: Christopher Douglas-Olen Ray  
Written by: Story by Edward DeRuiter Screenplay by H. Perry Horton  
Cinematography by: Stuart Brereton  
Starring: Carmen Electra, Charlie O' Connell, Brooke Hogan, Christina Bach Norman, David Gallegos, Corinne Nobili

"When a Semester at Sea ship is sunk by a mutated two-headed shark, the survivors escape to a deserted atoll. But when it starts flooding, the coeds are no longer safe from the double jaws of the monster."

90min, Widescreen Presentation, 5.1 Surround Sound, Making of Featurette

Eigentlich wollte ich noch eine Reihe von Sprüchen unterbringen, die man irgedwie mit dem Motiv in Verbindung bringen kann (z.B. "Mit dem Zweiten sieht man besser"), habe mich aber entschlossen, mit einem Verweis auf eine von mir heißgeliebte Band zu schließen, die offensichtlich eine gewisse Affinität zu diesem Thema hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen