Mittwoch, 31. August 2011

2x Megamonster Vs. Crocogatoren von Asylum

Die Top-Exploiter auf dem Direct-to-Video Markt 'THE ASYLUM' produzierten in den letzten Jahren hauptächlich Ripoffs von aktuellen Blockbustern, die sowohl vom Titel, als auch von der Covergestaltung so nahe am Original liegen, dass nicht selten von arglistiger Täuschung des Kunden gesprochen wird. Bei diesen 'Mockbustern' waren mit SNAKES ON A TRAIN (Ripoff von SNAKES ON A PLANE) und MEGA PIRANHA (Ripoff von PIRANHA 3D) auch 2 Tiermonsterfilme, die sich scheinbar nicht schlecht verkauft haben.

Jedenfalls geht man nun noch einen Schritt weiter und hängt sich an das Erfolgsrezept der direkten Konkurrenz von Low-Budget-Produktionsfirma UFO (u.a. BOA VS. PYTHON) oder des Herrn Corman (DINOCROC VS. SUPERGATOR, DINOSHARK), die auch erstaunliche Parallelen bei der Thematik, Titelwahl und Covergestaltung aufweisen.


Mit MEGA SHARK VS. CROCOSAURUS bringt ASYLUM nun ein Sequel zu ihrem eigenen Machwerk MEGA SHARK VS. GIANT OCTOPUS heraus. Erste Augenzeugen waren zwar nicht unbedingt begeistert, wir empfehlen trotzdem als interessierter Monsterfilmfreund einen Blick zu riskieren. Bislang noch nicht in Deutschland veröffentlicht, gibt es immerhin eine UK-DVD.

Die wirklich knappe offizielle Inhaltsangabe:
"The massive prehistoric shark has survived the last battle, and the world is again threatened when a new, more dangerous foe is discovered in the jungles of Africa."

Der zweite Streich des Hauses ASYLUM firmiert unter dem Titel MEGA PYTHON VS. GATOROID. Im Gegensatz zum ersten Titel ist hier seit einem Monat eine deutsche DVD, bzw. Blu-ray verfügbar und auch erste Stimmen berichten durchaus Positives. Zum Teil  wird MEGA PYTHON VS. GATOROID sogar das Prädikat 'beste Produktion aus dem Hause ASYLUM' verliehen. Hört, hört!


Die offizielle Inhaltsangabe:

"Die Everglades in Florida werden von einer neuen Art Riesen-Python unsicher gemacht. Um die Killerschlagen vernichten zu können, beginnen die ortsansässigen Park-Ranger Mutanten-Alligatoren zu züchten. Als der Kampf der beiden Giganten außer Kontrolle gerät, geraten die Einwohner von Miami zwischen die Fronten."

Viel Spass.

            

Kommentare:

  1. Crocosaurus fehlt mir noch, mega python hab ich schon auf englisch. Einer der besseren Asylum Streifen.

    AntwortenLöschen
  2. So richtig schön schundig ! Das ist schon Trash as tash can, hier kann der Fan wirklich nur das Schlechteste vom Schlechten erwarten, aber gut unterhalten wird man mit diesem Nonsens allemal.

    AntwortenLöschen