Mittwoch, 7. September 2011

Weitere Corman-Produktionen auf DVD/Blu-ray in Deutschland

Und weiter gehts mit reptiloiden Monsterfilmen aus der Portokasse des amerikanischen SyFy (früher Sci-Fi Channel) Kabelsenders für die sich Roger Corman als Produzent verantwortlich zeichnet. Mitte bis Ende Oktober 2011 werden SUPERGATOR - DAS KILLERKROKODIL und DINOSHARK - DAS MONSTER AUS DER URZEIT in Deutschland sowohl auf DVD, als auch auf Blu-ray erscheinen.


SUPERGATOR - DAS KILLERKROKODIL ist schon aus dem Jahre 2007 und war der Nachfolger von DINOCROC und ist mit Produktionskosten von 250.000 $ nicht wirklich teuer gewesen. Demensprechend fallen die meisten Stimmen zum Film eher bescheiden aus. Aber wir Monsterfilmfreunde sind ja hart gesotten.
Der dialog- und Sprecher-aus-dem-offfreie Trailer sieht jedenfalls unterhaltsam aus und der Film scheint recht blutig (was ihm wohl auch die FSK18 Einstufung brachte).

Die offizielle Inhaltsangabe:
"Vulkanforscher Dr. Scott Kinney kommt mit einer neuen Studentengruppe nach Hawaii, um erstens einen aktiven Vulkan zu untersuchen und zweitens jenes Trauma zu bewältigen, bei dem vor Jahren eine andere Studentengruppe unter seinen Fittichen auf tragische Weise ihr Leben ließ. Ebenfalls auf der Insel, doch in gänzlich anderer Mission, befindet sich eine Konzernchefin und der von ihr engagierte Wildhüter. Denn was weder der Vulkanforscher noch die Feriengäste, wohl aber sie ahnt: Auf der Insel geht ein urzeitliches Krokodilmonster um."




Gleich acht mal so teuer und aus dem Jahre 2010 kommt DINOSHARK - DAS MONSTER AUS DER URZEIT daher und die Idee einen Urzeithai mit einem Raptorenkopf auszustatten ist bestimmt um einiges extravaganter als ein Riesenkrokodil, wird aber die Kritiker solcher Produktionen nicht unbedingt milder stimmen. Das Monster macht halt, was so ein Monster so macht: gezielt Menschen fressen. Wir werden uns solch einen 'Klopper' sicher nicht entgehen lassen.

Die offizielle Inhaltsangabe:
"In der Arktis bricht ein Stück Gletscher ab. Als es sich wärmeren Regionen nähert, kann sich ein prähistorischer Babyhai befreien, der im Verlauf der nächsten drei Jahre zu stattlicher Größe heranwächst. Den Dinoshark zieht es vor die Küste des mexikanischen Touristen-Paradieses Puerto Vallarta, wo dem Monster, Schwimmer, Surfer und Wasserskiläufer zum Opfer fallen. Trace kommt nach einigen Jahren nach Puerto Vallarta zurück und muss miterleben, wie ein alter Freund von dem Monster gefressen wird. Doch keiner will ihm glauben, dass das prähistorische Ungetüm sein Unwesen treibt. Erst als sich die Opferzahlen erhöhen, wird ein Trupp zusammengestellt, der den Dinoshark zur Strecke bringen soll!"


           

1 Kommentar:

  1. "Supergator" mit Kelly Mc Gillis ? Mann, die Frau ist ja ganz schön gesunken !

    AntwortenLöschen